Pausenhelfer und Streitschlichter

Kurz vor den Herbstferien haben wir es geschafft! Die Klasse 4a und 4b sind nun zu Pausenhelfern und Streitschlichtern ausgebildet. In mehreren Treffen und intensiver Gruppenarbeit haben wir unsere Aufgabenbereiche kennen gelernt und geübt, wie wir am besten reagieren, wenn um uns herum ein Streit aufkommt. Auch, welche Gefühle dabei im Spiel sind und wie wir einen Streit mit Worten klären, haben wir mit der Schulsozialarbeit gelernt.

Jetzt sind wir schon ganz gespannt darauf, alles anzuwenden und unseren Teil zu einem friedlichen Leben in der Schule beizutragen!

Auch nach den Herbstferien werden wir uns noch einmal im Monat treffen, um zu besprechen was gut lief, und an welcher Stelle wir noch weiter üben können.

Comments are closed.