Meine Bildungspatin und ich

Gestern durften 7 Kinder unserer Schule mit Frau Matern und Frau Riedel ins Ursula-Gymnasium fahren, um dort unsere neuen Bildungspatinnen kennen zu lernen! Nach einer aufregenden Fahrt mit der Straßenbahn, kamen wir gut dort an und wurden gleich ganz herzlich von den Schülerinnen und deren Lehrerinnen begrüßt. Auch Frau Eble, die Bildungsbeauftragte der Stadt Freiburg, war mit dabei und hat schöne Tierbilder für uns mitgebracht. Unsere Patinnen und wir durften uns jeder heimlich ein Tier aussuchen. Wer das gleiche Lieblingstier ausgesucht hatte, gehörte dann zusammen. Das war vielleicht spannend! Die Mädchen haben uns die große Schule gezeigt, an der über 1000 Mädchen jeden Tag unterrichtet werden. Jungen gibt es dort keine, männliche Lehrer aber schon! Zum Glück gab es auch ein Buffet, dort konnten wir nach der ersten Aufregung etwas Essen und Trinken.

Nächste Woche kommen unsere Patinnen zu uns, dann können wir auch Ihnen zeigen, wie wir so in unserer Schule lernen, leben und Zeit verbringen. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr!

Comments are closed.