Schulleitungsteam

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Besucher/innen unserer Homepage,

Die Albert-Schweitzer-Grundschule wird von Florian Ziemann geleitet. Unterstützt wird er dabei von Dr. Benjamin Peters als seinem Stellvertreter und Konrektor.

Florian Ziemann (links) und Benjamin Peters (rechts)

Kurze Vorstellung

Mein Name ist Florian Ziemann und ich bin  seit über elf Jahren an der ASS 1 und freue mich, dass ich seit August 2021 die Schule als Rektor leiten darf. Ich war drei Jahre als stellvertretender Schulleiter tätig. Im Anschluss durfte ich für 12 Monate die ASS 1 kommissarisch leiten. Ich vermisse zwar das Arbeitsleben als Klassenlehrer, freue mich aber auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen im und um das Rektorat herum.

Ich heiße Dr. Benjamin Peters und kam 2019 an die Schule. Derzeit arbeite ich  im Klassenlehrerteam der 4b. Zuvor war ich an Schulen im Freiburger Umland sowie an der Pädagogischen Hochschule Freiburg tätig. Seit Juli 2021 bin ich der stellvertretende Schulleiter der Albert-Schweitzer-Grundschule.

Für Fragen rund um das Schulleben an der ASS I stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die entsprechenden Telefonnummern und Mailadressen finden Sie unter dem folgenden Link zu den Ansprechpartnern.