Ganztagesschule (GTS) & Schulkindbetreuung (SKB)

Willkommen an der Ganztagesschule & Schulkindbetreuung.

Die Albert-Schweitzer-Grundschule ist eine „Offene Ganztagesschule“.  Das bedeutet, dass die Eltern entscheiden, ob ihr Kind das Ganztagsangebot wahrnehmen möchten oder nicht. Achtung – bei der Ganztagsschule sind die Plätze begrenzt!

Zusätzlich zur Ganztagsschule (GTS) bieten wir noch die Schulkindbetreuung (SKB) an.

Ganztagesschule (GTS)

Die offene Ganztagesschule bietet  von Montag bis Donnerstag eine kostenfreie Betreuung in der Zeit von 07.50 Uhr bis 15.00 Uhr an. In dieser Zeit sind der Unterricht, eine Spielpause zur Mittagszeit, das Mittagessen, die Lernzeit (TÜV), Kursangebote sowie der Pflichtunterricht am Nachmittag enthalten. “Offene Ganztagsschule” bedeutet, dass du dir aussuchen kannst, ob du an der Ganztagsschule angemeldet bist oder nicht.

Schulkindbetreuung (SKB)

Die SKB umfasst folgende zusätzliche Module:

Modul 1: Von 11.30 Uhr – 13.00 Uhr  (Montag bis Donnerstag)
Modul 5c: Montag bis Donnerstag 15.00 Uhr – 17 Uhr, Freitag 12.15 Uhr-17.00 Uhr

Zusätzlich kann eine Ferienbetreuung bis zu 7 Wochen gebucht werden, wenn das Kind eines der Module gewählt hat.