Infos für Schulanfänger und alle neuen Kinder

Auf was für eine Schule komme ich? Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Wir haben dir die wichtigsten Infos über deine neue Schule zusammengestellt. Wenn es danach noch Fragen gibt, können sich deine Eltern gerne bei uns melden.

Infoabend

Am 25. Juni 2024 ist um 19 Uhr unser Infoabend für alle Eltern der Schulanfängerkinder in der Mensa.

Einschulungstag

Am Mittwoch, dem 11. September 2024 ist der Einschulungstag. Für mehr Infos, zum Beispiel wer deine Klassenlehrerin ist, bekommst du im August 2024 einen Brief.

Offene Ganztagsschule

Bei uns kannst du aussuchen, ob du in die Ganztagsschule gehst oder nicht. Im Moment haben wir 150 Plätze zur Verfügung, die wir verteilen dürfen. Wenn du in der Ganztagsschule bist, darfst und musst du Montag bis Donnerstag bis 15 Uhr bleiben.

Am Donnerstagmittag sind immer alle Kinder bis 15 Uhr in der Schule, egal ob Ganztagskind oder nicht.

Schulkindbetreuung

Wenn dir die Betreuung bis 15 Uhr nicht reicht, kannst du ein Modul bis 17 Uhr buchen. Es gibt auch ein Betreuungsmodul bis 13 Uhr. Für diesen Bereich und das Essen ist Herr Fallenbüchel zuständig.

Hier eine Übersicht

Uhrzeiten

Die Schule geht um 7.45 Uhr los. Am Donnerstag startet der Mittagsunterricht um 13.30 Uhr und endet um 15 Uhr.

Das sind die Öffnungszeiten:

Montag 8:30 – 11:00 Uhr
Dienstag  und  Donnerstag 8:00 – 11:00 Uhr
Mittwoch 7:30 – 10:30 Uhr
Am Freitag ist das Sekretariat für Besucher geschlossen.

Am besten rufen Sie vorher an!

Stay Informed App

Wir nutzen die Stay Informed App um alle wichtigen Nachrichten oder Erinnerungen zu verschicken. Am besten laden sich deine Eltern die App so schnell wie möglich auf das Handy damit ihr immer gut informiert seid!