Markttag in der GTS

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Nach den Faschingsferien wechseln die AGs in der Ganztagsschule. Deswegen stellen sich heute alle alten und neuen AGs auf einem "Markt" vor. Du kannst alles ausprobieren und zu Hause entscheiden, in welche AG(s) du im zweiten Halbjahr gehen möchtest.

Pädagogischer Tag der Stadt Freiburg

An diesem Tag ist kein Mensamittagessen möglich und es findet keine Schulkind- oder Ganztagesbetreuung statt. Die Schule endet nach Stundenplan, danach gibt es eine Notgruppe bis 13 Uhr.

Vernissage in der ASS 1

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Die beiden zweiten Klassen haben in einer Kunstwoche im Rahmen des Kulturagentenprogramms eine 3-D Landkarte von Landwasser erstellt. Dazu sind die Kinder eine Woche lang in die Jugendkunstschule in die Wiehre gefahren und haben fleißig gebastelt. Heute soll das Kunstwerk erstmalig präsentiert werden.

Schulfaschingsfeier

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Heute feiern wir bis um 11:11 Uhr Fasching. Bitte verkleidet erscheinen! Bis um 15 Uhr findet die GTS statt. Auch die Schulkindbetreuung wird regulär angeboten.

Schließtag SKB

Die Schulkindbetreuung hat heute Plantag. Es entfällt daher die Betreuung an diesem Tag und alle Kinder haben 12.15 Uhr aus.

Projektwoche “Gesundheit”

Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Gesundheit" und feiern als Höhepunkt ein Schulfest mit Sponsorenlauf.