Herbstferien

Mit Blättern spielen, Drachen steigen lassen, Regenspaziergänge machen, Kastanien sammeln!

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Heute dürfen sich alle Schulanfänger und deren Eltern die Schule anschauen. Zuerst gibt es eine gemeinsame Begrüßung, dann eine Schulhauserkundung in Kleingruppen und danach eine Fragerunde. Wer möchte, kann sich gleich heute an der Schule anmelden.

Vorstellung Weiterführende Schulen

Konzerthaus Freiburg Konrad-Adenauer-Platz 1, Freiburg

Die weiterführenden Freiburger Schulen stellen sich im Konzerthaus vor.

Eltern-Café

Schulanmeldung

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Heute können Sie Ihr Schulanfängerkind an der Schule anmelden. Bitte denken Sie an Ihren Personalausweis und die Geburtsurkunde des Kindes!

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Der Unterricht endet um 13 Uhr für alle Kinder. Es findet eine gemeinsame Weihnachtsfeier statt, daher findet an diesem Tag kein Nachmittagsunterricht statt.

Wintersporttag

Eislaufhalle Ensisheimerstraße 1, Freiburg

Wir treffen uns zur üblichen Zeit an der Schule.

Markttag in der GTS

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Nach den Faschingsferien wechseln die AGs in der Ganztagsschule. Deswegen stellen sich heute alle alten und neuen AGs auf einem "Markt" vor. Du kannst alles ausprobieren und zu Hause entscheiden, in welche AG(s) du im zweiten Halbjahr gehen möchtest.

Pädagogischer Tag der Stadt Freiburg

An diesem Tag ist kein Mensamittagessen möglich und es findet keine Schulkind- oder Ganztagesbetreuung statt. Die Schule endet nach Stundenplan, danach gibt es eine Notgruppe bis 13 Uhr.

Vernissage in der ASS 1

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Die beiden zweiten Klassen haben in einer Kunstwoche im Rahmen des Kulturagentenprogramms eine 3-D Landkarte von Landwasser erstellt. Dazu sind die Kinder eine Woche lang in die Jugendkunstschule in die Wiehre gefahren und haben fleißig gebastelt. Heute soll das Kunstwerk erstmalig präsentiert werden.