1. Schultag (ab 8.35 Uhr-12.15 Uhr)

Die Sommerferien sind vorbei und wir starten mit neuer Energie in das neue Schuljahr 2018/2019. Schulbeginn ist 8.35 Uhr, Schulende 12.15 Uhr.

Elternabend

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Um 18 Uhr beginnt der Elternabend der Ganztagsschule/Schulkindbetreuung Um 19 Uhr beginnt der Elternabend in den Klassen Um 20:30 Uhr beginnt die Elternbeiratssitzung

Schulgottesdienst „Erntedank“

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Für alle interessierten Kinder. Kinder, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, kommen bitte um 8.35 Uhr zur Schule.

Infoabend „Weiterführende Schulen“

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Es werden Ihnen zum Übergang an die weiterführenden Schulen viele Tipps gegeben und die Bildungswege in Baden-Württemberg vorgestellt. Die Veranstaltung findet im Eingangsbereich im Erdgeschoss statt.

Herbstferien

Mit Blättern spielen, Drachen steigen lassen, Regenspaziergänge machen, Kastanien sammeln!

Schule Habichtweg 46, Freiburg

Heute dürfen sich alle Schulanfänger und deren Eltern die Schule anschauen. Zuerst gibt es eine gemeinsame Begrüßung, dann eine Schulhauserkundung in Kleingruppen und danach eine Fragerunde. Wer möchte, kann sich gleich heute an der Schule anmelden.

Vorstellung Weiterführende Schulen

Konzerthaus Freiburg Konrad-Adenauer-Platz 1, Freiburg

Die weiterführenden Freiburger Schulen stellen sich im Konzerthaus vor.