Selbstverteidigung

Immer donnerstags um 12 Uhr treffen sich im ersten Schulhalbjahr die neuen Erstklässlerkinder bei Frau Rieck. Frau Rieck ist Lehrerin für Frauen- und Kinderselbstverteidigung. Dabei ist ihr das Selbst besonders wichtig.

In ihrem Selbstverteidigungskurs möchte Frau Rieck dein Selbstvertrauen stärken. du lernst, wie man richtig Ja und Nein sagt – nicht nur mit der Stimme, sondern auch mit dem Körper! Außerdem zeigt Dir Frau Rieck was ein Wohlfühlabstand ist und stärkt deine Reaktionsfähigkeiten. Natürlich kannst du dich in den Kämpfen auch richtig austoben.

Das Programm ist präventiv gedacht. Das bedeutet, dass du für den Fall der Fälle Vertrauen in deine eigenen Stärken aufbauen sollst.

Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du auch auf Frau Riecks Homepage vorbeischauen.