Schulchor

Schulchor

„Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit“

Hörst du das? Das klingt aber schön! Wenn du montags ab 11.30 Uhr am Musikzimmer vorbeigehst, kannst du unseren Schulchor hören. Dieser besteht aus 4 bis 5 Kindern pro Klasse. Dabei mischen sich alle Schüler und Schülerinnen aus allen 8 Klassen der Albert Schweitzer Grundschule. Den Kidschor bei Frau Schröder gibt es seit 2017/18.

 

Was und wo wird gesungen?

Frau Schröder wählt mit den Kindern pfiffige und bekannte Kinderlieder aus, die sie oder auch die Kinder mit dem Klavier, der Flöte oder mit Xylophonen begleitet.

Der Albert Schweitzer Schulchor hatte schon viele Auftritte. Das Highlight war sicherlich auf der Insel Mainau beim Kinderchortreff. Das Motto lautete „Klingende Mainau“. Aber auch auf dem Marktplatz in Landwasser oder im Seniorenheim im Spechtweg konnte man unseren Chor schon bewundern.

 

Du möchtest mitmachen?

Dann bekommst du in den ersten Schulwochen im neuen Schuljahr einen Anmeldebrief zum „Schnuppern“.

„Der Schulchor ist für Alle, die Spaß am Singen haben“, meint Frau Schröder. Bist du dabei?

 

Komm, wir lauschen noch ein bisschen vor dem Musikzimmer, klopfen an und gehen dann rein. Drück einfach die Play-Taste!