Beratungslehrerin

Liebe Eltern,

mein Name ist Rafaela Olwitz und ich bin neu als Beratungslehrerin an der ASS I tätig.

Gerne können Sie sich an mich wenden, wenn Sie erkennen, dass Ihr Kind Probleme in der Schule hat. Dabei kann es um Schwierigkeiten beim Lernen und Konzentrieren gehen, um Schulangst, fehlende Motivation oder Schullaufbahnberatung nach der 4.Klasse.

Ich höre Ihnen zu und werde gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen. Oder ich arbeite direkt mit Ihrem Kind. Bei Bedarf vermittle ich Ihnen Kontaktadressen zu anderen Stellen oder führe eine diagnostische Testung durch.

Meine Beratung ist kostenfrei und alles, was wir besprechen bleibt unter uns – ich unterliege der Schweigepflicht. Sie kommen freiwillig zu mir und bestimmen selber, wie viele Termine Sie und/ oder Ihr Kind braucht.

Sie erreichen mich per Email unter rafaela.olwitz@zsl-rsfr.de oder hinterlassen im Sektretariat bei Frau Männer (201-7504) eine Nachricht für mich, dann melde ich mich zurück.

Ich freue mich auf Sie!

Mit herzlichem Gruß